Der erste Schnee

IMG_20131123_195350-1024x1024

Toronto, Nov. 2013

Die Bankangestellten waren ganz aufgeregt und als sie hörten, dass ich mir die Jacke extra für meine Reise nach Kanada gekauft hatte, wollten sie unbedingt ein Foto machen. Ich draussen, sie drinnen. Zum Abschied habe ich gesagt, dass das die lustigste Bank sei, in der ich je gewesen bin. Woraufhin die Bankangestellten anfingen zu tanzen: „Awesome!“

Ich staune

2013-11-23-15.22.09-1024x757

Toronto, Nov. 2013

Ich wandere durch Toronto und staune. Ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus. Ich staune über die Wohnhäuser, die überall in den Himmel gebaut werden. Über die Autos, die Eisenbahnschienen, die Wolken am Himmel, die so unglaublich wild und groß erscheinen. Die Luft so dicht, so voll, so sättigend. Ich meine, die Kraft der Wälder zu spüren, die Kraft der menschenleeren Landschaft hinter dieser Stadt. Mich beeindrucken die Baumaschinen, die Stahl- und Eisenkonstruktionen, riesige verfallene Industriemonumente neben blitzenden, neuen, menschenleeren Glaswohntürmen. Es ist als wäre ich in die Zukunft und die Vergangenheit gleichzeitig geschleudert.